Turnier gewinnt Lutz Schneider aus Zwönitz. Lößnitzer Reinhold Markstein vorerst Bester in der Jahreswertung

Auf in die zweite Halbjahresrunde. So hieß es beim fünften offenen 2015er Skat-Jahres-Turnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion vor der Sommerpause. Bei tropischen Temperaturen kamen 29 Skaterinnen und Skater in das Mehrgenerationenhaus und mussten neben dem Skat auch noch mächtig schwitzen.

Der Tagessieg ging mit 2314 Punkten an Lutz Schneider, der in Serie 1 mit 1353 Pkt. den Grundstein dafür legte, deutlich vor Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf mit 1996 Pkt. Den dritten Platz sicherte sich erstmals mit 1970 Pkt Alex-Peter Kopania/Zwönitz.

Das Turnier war gleichzeitig die Möglichkeit erstmals die Führung in der Jahreswertung (best 5 von 8) zu übernehmen. Letzteres gelang Reinhold Markstein/Lößnitz. Bei noch 3 zu spielenden Turnieren und durch die Streichung der 3 schlechtesten Turnierergebnisse ist in dieser Wertung noch alles völlig offen. Wir wünschen all unseren Skatfreundinnen und Skatfreunden bis zum nächsten Turnier am 4.September 2015 eine erholsame Sommerzeit.

Tageswertung

Jahreswertung

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz

p1020979fs.jpg, 1014x764 Pixel,  Bytes
Der Tagessieger und zugleich einstige Initiator des Turniers, Lutz Schneider.